Sie sind hier:
  • News
  • /
  • News - Archiv
German
English
Donnerstag, 27-07-2017

Mittwoch 2014-09-17 Rollstuhlbasketballer wieder in Tel Aviv gelandet

17. September 2014. Heute Nacht um 2.00 Uhr hat Burghard Schunkert von LIFEGATE am Flughafen in Tel Aviv eine sehr müde, aber glücklich aussehende Gruppe in Empfang genommen.

Alle Reisenden und Ihre Angehörigen danken allen die daran mitgewirkt haben für dieses einmalige Erlebnis! Bei den anregenden Begegnungen konnten viele neue Kontakte geknüpft und Optionen besprochen werden. Sei es per elektronischem Exoskelett auch als Querschnittsgelähmter wieder gehen zu können,...

[mehr]

Dienstag 2014-09-16 Es ist schon etwas sehr besonderes,

wenn israelische und palästinensische Frauen und Männer mit und ohne sichtbare Behinderungen zusammen eine sportliche Reise machen.

Lesen Sie hier einen kurzen Abriss der Ereignisse:

Die knapp sechs Tage waren gespickt voll mit Begegnungen, Herausforderungen und glücklichem Erleben.

Am Donnerstag (11.9.) der lange Weg aus Beit Jala einerseits und Israels Küstenregion andererseits zum gemeinsamen...

[mehr]

Montag 2014-09-08 LIFEGATE-Rollstuhlbasketballteam zu Gast in Deutschland!

Vom 11. bis 16. September 2014 sind die 10 Frauen und Männer, die das aktuelle Rollstuhlbasketballteam von LIFEGATE ausmachen zu einem Turnier im Rheinland anwesend.

Möglich wird diese besondere Begegnung durch die großzügige Einladung der Partnerstadt von Beit Jala: Bergisch Gladbach in direkter Nachbarschaft zu Köln. Unter dem Motto „Jetzt erst recht“ hat sie nämlich gleich zwei Rollstuhl-Basketballteams eingeladen. Das andere Team kommt aus Israel. Damit...

[mehr]